[Produkttest][Onlineshopvorstellung] gastrolux - Der Pfannen-Shop.de im Test

Heute möchte ich Euch gerne einen ganz tollen Online Shop vorstellen:

Gastrolux - Der Pfannen-shop.de

Vielen Dank an das tolle Gastrolux- Team, das ich am Bratpfannentest 2014 teilnehmen durfte. 

Der Name “Gastrolux” war mir bisher nicht sehr geläufig, daher habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht. 




Kurze Informationen zum Unternehmen:

Seit  Jahrzehnten schon beschäftigt sich Gastrolux ausschließlich mit der Herstellung von hochwertigem Guss-, Brat- und Kochgeschirr. Intensive Forschung und innovative Produktionsverfahren gewährleisten eine exzellente Qualität.
Jährlich werden 25% des Gewinns in die Neu- und Weiterentwicklung der Produkte investiert. Gastrolux ist es mit der Serie BIOTAN PLUS erstmal gelungen, ein Brat- und Kochgeschirr herzustellen, bei dem die Oberflächenveredelung erneuert werden kann. Gastrolux ist ein Deutscher Hersteller von Premium Guss-, Brat- und Kochgeschirr.
(Quelle: Infobroschüre Gastrolux “So kocht die Zukunft) 

Aber was ich eigentlich BIOTAN PLUS?

Die Gastrolux Oberflächenveredelung BIOTAN PLUS garantiert ein robustes und pflegeleichtes Brat- und Kochgeschirr. BIOTAN PLUS ist stark ölabweisend – so wird die zum Braten zugefügte Ölmenge auf ein Minimum reduziert – besonders wichtig für eine gesunde Ernährung. Außerdem ist die Oberfläche erneuerbar wurde bereits durch die Stiftung Warentest mit “Sehr Gut” ausgezeichnet.

Weitere Merkmale der BIOTAN PLUS – Serie:

Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind ergonomisch und backofenfest bis 240°C
Patentierte Griffbefestigung nach DIN ISO 9001
Entlüftungsknopf im Deckel – energie- und vitaminschonend
Bequemes Sichtkochen mit hitzebeständigem Sicherheitsglasdeckel
Stabiler Schüttrand mit Gegengriff

8 mm starker Boden nach DIN: Optimale Hitzeverteilung und unverziehbar – in 2 Ausführungen (Ausführung 1 für Gas, Ceran, Elektro, Halogen / Ausführung 2 für Induktion)




Ich habe von Gastrolux einen Gutschein bekommen und durfte mir im Pfannen-shop.de online etwas aussuchen.

So tolle Produkte, da viel die Wahl sehr schwer aus, ich hätte mich am liebsten einmal komplett neu eingedeckt.

Ich habe mich dann für das folgende Produkt entschieden:

Guss-Bratpfanne - 26cm mit 2 Griffen
+ 1 Spülbürste

In dieser Größe kostet die Pfanne 89,50 €, zusätzlich dazu habe ich noch eine Spülbürste für 4,50€ bestellt. 

Den Glasdeckel habe ich nicht mit bestellt, obwohl mich der Entlüftungsknopf sehr gereizt hat, aber ich habe hier einen passenden Glasdeckel liegen von meiner alten Pfanne und 
für´s erste muss dieser reichen.

Der Pfannen-shop.de hat eine tolle Oberfläche und man findet sich schnell in den verschiedenen Kategorien zurecht.

Das gewünschte Produkt ist schnell im Warenkorb verschwunden und schwupp die wupp war die Bestellung unterwegs.

Nun hieß es warten auf den Postboten....



...endlich war es soweit...

Die Guss-Bratpfanne war perfekt verpackt ...schaut selbst...












Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Pfanne samt Griffen 
Backofenfest bis 240°C ist! 
Die Griffe sind nicht mit Schrauben oder Nieten sondern mit Edelstahlfedern befestigt.






Produktbeschreibung:

Besonders geeignet für Saucengerichte, wie z.B. Gulasch und Rouladen. Ideal auch für Dampfnudeln.

Ich muss wirklich sagen, ich bzw. wir sind super begeistert. Wir haben noch nie eine so gut verarbeitete Bratpfanne besessen. Die Griffe, die Beschichtung und der Pfannenboden sind 
1 A gearbeitet.











Gebrannte Cashewnüsse

Egal was wir gebraten haben, nichts hat sich angesetzt - die Beschichtung der Panne hat uns vollkommen überzeugt.

Sogar beim karamelisieren der Cashewnüsse hat sich der restliche Zucker ohne Probleme vom Pfannenboden gelöst.

Hier könnt Ihr die Testberichte der anderen Teilnehmer finden!

Und ich liebäugele schon mit dem nächsten Produkt aus dem Gastrolux Pfannen-shop.de :o)

Vielen Dank noch einmal an das Gastrolux Team!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann...Diagnose "Schwere Aplastische Anämie" - "MDS"

[Produkttest] UNOLD Kuchenbäcker im Test

[Produkttest] ORYZA Reis im Test